6 E-Mail-Marketing-Tipps, die Ihrer Kampagne Kraft verleihen

Social Media kann immer noch als Platzhirsch in Bezug auf die Marketingstrategie angesehen werden, aber E-Mail-Marketing spielt immer noch eine große Rolle in jeder modernen Marketingstrategie. Im Gegensatz zu Social Media bietet E-Mail-Marketing Personalisierung sowie Einblicke in die Wünsche Ihrer Kunden durch direkte Kommunikation.

Das soll Social Media nicht verunglimpfen, was unglaublich nützlich sein kann, wenn es zusammen mit einer soliden E-Mail-Strategie verwendet wird, sondern um anzudeuten, dass E-Mail weit davon entfernt ist, eine überflüssige oder veraltete Form des Marketings zu sein, obwohl es sich so anfühlen könnte, wenn Ihre E-Mail-Strategie es nicht ist nicht auf dem neuesten Stand.

Wenn Sie Angebote relevant und relevant für Ihren Kundenstamm halten, kann E-Mail-Marketing Ihnen wirklich helfen, einen großen Sprung nach vorne zu machen. Hier sind 6 Möglichkeiten, dies zu tun.

1: Holen Sie sich die Segmentierung

Es ist kein Verb, das oft außerhalb des Marketingbereichs verwendet wird, aber die Segmentierung Ihrer Kundendatenbank könnte Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe wirklich zu recherchieren. Unabhängig davon, ob Sie nach Standort, Engagement, Phase der Customer Journey oder dem Ort, an dem sie Ihre Website gefunden haben, segmentieren, können Sie Angebote und Rabatte an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen und die Customer Journey viel persönlicher gestalten.

2: Machen Sie es mobilfreundlich

Jeder greift heutzutage über sein Smartphone auf seine E-Mails zu, was bedeutet, dass Entwickler sicherstellen müssen, dass die E-Mail-Kommunikation für alle Geräte optimiert ist, auf denen sie empfangen werden könnten. Dies muss auch nicht zu Lasten des Laptop-Erlebnisses gehen. Mit modernem CSS und HTML ist alles über verschiedene Bildschirme hinweg möglich, was bedeutet, dass Ihre E-Mail-Kopie an allen Fronten vielseitig sein kann.

3: E-Mails auslösen

Kunden verlassen möglicherweise die Customer Journey auf halbem Weg oder verlassen das Einkaufsauto scheinbar ohne Grund. Folgen Sie ihm, wenn Sie können, durch eine Erinnerungs-E-Mail. Wenn sie eine Bestellung aufgegeben haben, bitten Sie sie um Feedback. Alles, was Kunden engagiert und interessiert halten kann, ist ein sicherer Weg, sie dazu zu bringen, für mehr zurückzukommen. Schließlich ist die Konzentration auf die Kundenbindung eines der wertvollsten Dinge, die Sie tun können.

4: Scheuen Sie sich nicht, Ihre Gefühle zu zeigen

Verbindungen im wirklichen Leben basieren oft auf Emotionen und unserer allgemeinen Beziehung zu ihnen. Natürlich kann es schwierig sein, sich auf diese Weise über reine Marketing-E-Mails zu verbinden. Denken Sie also darüber nach, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden Sicherheit gibt. Spielen Sie voll und ganz darauf ein und versuchen Sie, diese Beziehung im Laufe der Zeit aufzubauen. Wie können Sie das Leben Ihrer Kunden um 1 % besser machen? Ein ansprechender Text mit diesem Effekt ist der Schlüssel zum langfristigen Kundenerfolg, unabhängig von Ihrer Branche.

5: Wickeln Sie sie mit einer Geschichte ein

Jeder liebt eine gute Geschichte, und das Ausmaß, in dem Sie kreativ sein können, um Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten, ist überraschend hoch. Scheuen Sie sich nie, das Boot hinauszuschieben und nutzen Sie Ihre Kreativität zu Ihrem Vorteil. Sie könnten sich sogar selbst überraschen.

6: Übertreiben Sie es nicht

Grafiken sind etwas wichtig, aber in Wahrheit können die einfacheren E-Mails tatsächlich mehr Aufmerksamkeit erregen, da sie sich viel persönlicher anfühlen. Sie schaffen es auch meistens durch Spamfilter und brauchen nicht ewig zum Laden. Denken Sie darüber nach, wie oft Sie darauf warten, dass eine Marketing-E-Mail geladen wird, und überwinden Sie dieses Hindernis für Ihre eigenen Marketinganforderungen.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *