Halloween-Sicherheitstipps für Autofahrer, Familien, Partygänger für das Feiertagswochenende

Halloween steht vor der Tür und es ist eine Zeit für Autofahrer, auf Straßen besonders vorsichtig zu sein, da immer mehr Kinder und Eltern auf den Straßen sind – oft wenn es dunkel ist. Und da Halloween an einem Montag ist, werden die Fahrer gebeten, sich das ganze Wochenende über bewusst zu sein, da viele Feierlichkeiten früh stattfinden werden.

Am vergangenen Halloween-Wochenende gab es auf den Straßen von Virginia 1.454 Unfälle mit 10 Todesopfern und 652 Verletzten;

Zwei der Todesfälle ereigneten sich laut einer Pressemitteilung des Virginia Department of Transportation bei alkoholbedingten Unfällen.

„Wir haben die gemeinsame Verantwortung, besonders vorsichtig zu sein, ob als Autofahrer oder Fußgänger“, sagte die amtierende DMV-Kommissarin Linda Ford. „Bevor Sie sich auf den Weg machen, denken Sie an die Sicherheit, um einen sicheren und glücklichen Urlaub für alle zu gewährleisten.“

Kreative Kostüme, Süßes oder Saures und Taschen voller Leckereien werden zu Halloween-Prioritäten, aber Sicherheit wird laut einer Pressemitteilung von AAA oft zu einem nachträglichen Gedanken.

Aufgeregte Trick-or-Treater können die Sicherheit vergessen, daher müssen Fahrer, Partygänger und Eltern noch wachsamer sein, da das Verletzungsrisiko für Kinder durch fahrende Fahrzeuge steigt.

Laut Safe Kids Worldwide ist die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder an Halloween von einem Auto angefahren und getötet werden, mehr als doppelt so hoch wie an jedem anderen Tag des Jahres.

Die National Highway Traffic Safety Administration berichtet, dass Halloween durchweg einer der drei wichtigsten Tage des Jahres für Fußgängerverletzungen und Todesfälle ist.

Auf dem Weg zu Halloween sind die Todesfälle von Fußgängern in Virginia in diesem Jahr im Vergleich zu 2021 dramatisch gestiegen.

„Angesichts eines erhöhten Risikos von Fußgängerunfällen in der Halloween-Nacht fordert AAA Mid-Atlantic Eltern dringend auf, sich die Zeit zu nehmen, Süßes oder Saures und ihre Kostüme sicherer und für die Fahrer sichtbarer zu machen“, sagte Morgan Dean, Manager für öffentliche und staatliche Angelegenheiten für AAA Mid-Atlantic. „Darüber hinaus müssen die Fahrer Ablenkungen beseitigen, langsamer fahren und auf Kinder achten sowie einen völlig nüchternen Fahrer haben, wenn das Trinken Teil einer Halloween-Feier ist.“

Halloween ist statistisch gesehen eine gefährliche Nacht für betrunkenes Fahren. Aufgrund der Partys, Süßes oder Saures und anderer Feierlichkeiten kann die Halloween-Nacht auf den Straßen unseres Landes besonders gefährlich sein.

Laut NHTSA gab es zwischen 2016 und 2020 in der Halloween-Nacht (18:00 Uhr, 31. Oktober – 5:59 Uhr, 1. November) 129 Todesfälle durch Trunkenheit am Steuer.

Erwachsene im Alter zwischen 21 und 34 Jahren hatten in der Halloween-Nacht im Jahr 2020 den höchsten Prozentsatz (68 Prozent) der Todesfälle bei Unfällen durch Trunkenheit am Steuer. In derselben Nacht wurden 11 Fußgänger bei Unfällen durch Trunkenheit am Steuer getötet.

AAA-HALLOWEEN-SICHERHEITSHINWEISE

Treiber

  • Beseitigen Sie Ablenkungen während der Fahrt, konzentrieren Sie sich auf die Straße und Süßes oder Saures.
  • Fahren Sie in Wohngebieten langsamer und befolgen Sie alle Verkehrszeichen und -signale. Geben Sie sich zusätzliche Zeit, um auf Kinder zu reagieren, die auf die Straße rennen könnten.
  • Achten Sie auf Kinder, die die Straße überqueren. Sie achten möglicherweise nicht auf den Verkehr und überqueren möglicherweise die Straße in der Mitte des Blocks oder zwischen geparkten Autos.
  • Betreten und verlassen Sie Einfahrten und Gassen vorsichtig und seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie rückwärts fahren oder abbiegen.
  • Schalten Sie Ihre Scheinwerfer ein, um besser sichtbar zu sein – auch bei Tageslicht.

Eltern

  • Stellen Sie sicher, dass Halloween-Kostüme schwer entflammbar und von heller Farbe sind, um die Sichtbarkeit zu verbessern.
  • Seien Sie nachts hell – lassen Sie Trick-or-Treater Leuchtstäbe verwenden oder retroreflektierendes Klebeband an Kostümen und Leckereien tragen.
  • Stellen Sie sicher, dass Verkleidungen die Sicht nicht behindern, und vermeiden Sie Vollmasken.
    Bitten Sie einen Erwachsenen oder ein älteres Kind, Kinder unter 12 Jahren zu beaufsichtigen.
  • Weisen Sie Kinder an, nur in vertrauten Gebieten und auf festgelegten Routen zu reisen.
  • Bringen Sie Kindern bei, nur an gut beleuchteten Häusern anzuhalten und niemals das Haus oder die Garage eines Fremden zu betreten.
  • Überprüfen Sie Süßes-oder-Saures-Sicherheitsvorkehrungen, einschließlich Fußgänger- und Verkehrssicherheitsregeln.

Süßes oder Saures

  • Bleiben Sie auf Bürgersteigen und vermeiden Sie nach Möglichkeit das Gehen auf der Straße.
  • Wenn es keine Bürgersteige gibt, gehen Sie auf der linken Straßenseite mit Blick auf den Verkehr.
  • Schauen Sie in beide Richtungen und achten Sie auf den Verkehr, bevor Sie die Straße überqueren.
    Achten Sie auf abbiegende oder rückwärts fahrende Autos.
  • Überqueren Sie die Straßen nur an der Ecke, verwenden Sie Ampeln und Zebrastreifen und überqueren Sie niemals zwischen geparkten Fahrzeugen oder in der Mitte des Blocks.
  • Süßes oder Saures in einer Gruppe, wenn jemand Älteres nicht mitkommen kann.
  • Sag deinen Eltern, wohin du gehst.
  • Nehmen Sie eine Taschenlampe mit frischen Batterien mit. Niemals mit Taschenlampen entgegenkommenden Fahrern in die Augen leuchten.

 

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *