Es ist üblich, dass Unternehmen die Seite ihrer Website vernachlässigen, die den Besuchern Details über die Vor- und Nachteile des Unternehmens als Ganzes gibt.
Dies ist jedoch eine Gelegenheit, ein wenig Werbearbeit zu leisten, eine Markenerzählung aufzubauen und die Sichtbarkeit Ihrer Website auf einen Schlag zu verbessern.
Lassen Sie uns über die verschiedenen Möglichkeiten sprechen, wie Sie Ihre „Über uns“-Seite verbessern und schnell von den Vorteilen profitieren können.
Gehen Sie das Problem aus Kundensicht an
Wenn Sie diese Seite optimieren, versuchen Sie, sich in die Lage des Kunden zu versetzen und ihm zu geben, was er will, anstatt Vermutungen anzustellen.
Es gibt einige Wege, um Ihre Kunden kennenzulernen, und eine einfache Möglichkeit besteht darin, sich die Fragen anzusehen, die Ihrem Support-Team häufig zu Ihrem Unternehmen gestellt werden, und auf dieser Seite Antworten darauf zu geben.
Sagen Sie konkret, was Sie auszeichnet
Es ist leicht, sich auf die Idee einzulassen, dass die Hyperbolisierung Ihrer Marke der beste Weg ist, Ihre Verkaufspräsentation für potenzielle Kunden zu präsentieren.
Obwohl ein positiver Ton nützlich ist, ist es wirkungsvoller, Fakten und Zahlen über Ihre Geschichte, Ihre Erfolge und Ihre Produkte und Dienstleistungen einzubeziehen. Präsentieren Sie Ihre Daten klar und eindeutig, um mit jeder Statistik wirklich ins Schwarze zu treffen.
Vermeiden Sie es, Ihren Umfang zu übertreiben
Es ist keine Schande, ein kleines, aber ehrgeiziges Unternehmen zu sein, also versuchen Sie nicht, Ihr Unternehmen als allumfassend darzustellen, wenn dies nicht wirklich der Fall ist. Stellen Sie die Qualität Ihres Angebots in den Mittelpunkt, anstatt auf Übertreibung als Krücke zurückzugreifen.
Eine Geschichte erzählen
Wie wichtig eine ansprechende Markenerzählung ist, wird in diesem StoryBrand-Leitfaden beschrieben, und Ihre „Über uns“-Seite ist der ideale Ort, um diese Prinzipien in die Praxis umzusetzen.
Ein Teil dieses Prozesses besteht darin, Beispiele dafür einzuweben, wie Ihr Produkt die Dinge für Kunden verbessern kann, wenn sie sich verpflichten, und Sie müssen sich auch Ihrer Branchennische bewusst sein und wie sich dies auf Dinge wie Ihren Ton und Ihre Sprache auswirkt .
Verwenden Sie authentische Bilder
Gehen Sie zu einer beliebigen Anzahl von „Über-Seiten“ auf Unternehmenswebsites, und Sie werden auf Stockfotos in Hülle und Fülle stoßen, die jedem Unternehmen ein langweiliges, generisches, keksartiges Gefühl verleihen.
Es ist besser, authentisch zu sein, indem Sie Bilder auswählen, die tatsächlich in Ihren Räumlichkeiten aufgenommen wurden. Bezahlen Sie einen professionellen Fotografen, um einige Schnappschüsse Ihres Arbeitsplatzes mit echten Mitarbeitern und nicht mit Modellen zusammenzustellen.
Kommen Sie zurück, um regelmäßig Updates zu implementieren
Ein weiteres gemeinsames Thema von „Über uns“-Seiten auf Unternehmens-Websites ist, dass sie Jahr für Jahr statisch und unverändert bleiben können.
Dies bedeutet, dass sie nicht unbedingt die Realität Ihres Betriebs widerspiegeln und möglicherweise wichtige Details übersehen werden, die die Besucher verwirren könnten.
Sie können dies lösen, indem Sie Überprüfungs- und Aktualisierungssitzungen für diese Seite planen, vielleicht jedes Quartal, damit aktualisierte Informationen hinzugefügt werden können, wenn Ihr Unternehmen expandiert.
Holen Sie sich eine zweite Meinung ein
Auch wenn Sie Ihre „Über uns“-Seite in wenigen Minuten abfeuern können, bedeutet das nicht, dass Sie den bestmöglichen Job machen. Es ist besser, mindestens ein oder zwei andere Augenpaare auf das Projekt zu haben, bevor es live geht, da dies Fehler und Ungereimtheiten viel besser auffängt, als wenn Sie es alleine angehen.
Einpacken
Mit ein wenig Arbeit kann Ihre „Über uns“-Seite zum Besseren verändert werden, und der Folgeeffekt wird beträchtlich sein.
Denken Sie auch daran, die Leistung zu überwachen und zu überprüfen, ob alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen das erreichen, was Sie sich erhofft haben.